FAQ

Muss ich ein Konto anlegen?
Ihre vertraulichen Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Wir nehmen auch gerne Ihre Bestellung telefonisch oder per Email entgegen.

Wozu braucht man ein Kundenkonto?
Sie müssen nicht jedes Mal beim Bestellen Ihre Daten erneut eingeben.
Sie können jederzeit Ihre Kundendaten ändern. (Benutzername, Liefer- und Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Passwort)

Kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto löschen!
Senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder schicken Sie uns eine E-Mail, mit dem Betreff: "Kundenkonto löschen"

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie eine Änderung oder Stornierung wünschen rufen Sie bei unserer Kundenhotline unter +43 (0) 800 10 44 17 an, oder füllen das Kontaktformular aus, oder schreiben uns unter office@cooling4u.at.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

  • Vorkasse
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung
  • Kreditkarten (VISA, Mastercard)
Ist meine Zahlung sicher?
Durch die moderne Verschlüsselungstechnik SSL (Secure Socket Layer) werden sämtliche Daten verschlüsselt an Cooling4u übermittelt.
Es handelt sich um ein Internetprotokoll mit dem sensible Daten (Bestellinformationen, Bezahlinformationen, Bankdaten, Kreditkarten) verschlüsselt übertragen und somit nicht von Dritten ausgelesen werden kann.

Wie lange dauert die Lieferung?
Unsere normale Lieferzeit für lagernde Artikel beträgt 3-18 Werktage. Die Lieferzeiten richten sich nach den ausgesuchten Artikeln in Ihrem Warenkorb.
Genaue Angaben entnehmen Sie bitte vom jeweiligen Artikel.
Nach Zahlungseingang versenden wir Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden, sofern die bestellte Ware lagernd ist.

Was passiert wenn ich bei der Anlieferung nicht anwesend bin?
Grundsätzlich liefern wir unsere Pakete bis 31,5 kg über unseren Vernsandpartner DHL.
Sollte Sie der Lieferant nicht antreffen hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtung. In diesem Falle können Sie sich mit DPD einen Ersatzliefertermin ausmachen.
Bei Speditionslieferungen wird Sie das Transportunternehmen per Telefon kontaktieren, um einen Liefertermit mit Ihnen zu vereinbaren.

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Diesen Service bieten wir nicht an.

Kann ich die Ware selbst abholen?
Dadurch wir auf ein Lager und einen Showroom verzichtet haben, können wir Ihnen die Produkte zu attraktive Preise anbieten.

Welche Länder beliefern Sie?
Wir liefern in alle Länder.
Wenn Ihr Land nicht aufgelistet ist, kontaktieren Sie uns office@cooling4u.at ,da die Lieferkosten meist stark variieren.

Kann ich die Lieferadresse ändern?
Bei einer abgeschickten Bestellung kann man die Lieferadresse leider nicht mehr online ändern.
In diesem Fall rufen Sie bei unserer Kundenhotline unter +43 (0) 800 10 44 17 an, füllen Sie unser Kontaktformular aus, oder
schreiben uns unter office@cooling4u.at.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 300,00 Euro Warenwert liefern wir in Österreich und nach Deutschland versandkostenfrei.
Die Versandkosten können Sie hier einsehen.
Speditionskosten werden Ihnen nach Bestellungseingang mitgeteilt, da die Ermittlung im Warenkorb leider nicht möglich ist.

Meine Ware wurde mit Transportschaden geliefert - was tun?
Sie sind verpflichtet bei der Übernahme und in Anwesenheit des Lieferanten oder Fahrers die gelieferte Ware auf Unversehrtheit zu überprüfen. Sollte jedoch die gelieferte Ware beschädigt sein, so beschreiben Sie bitte so genau wie möglich auf dem Lieferschein/Frachtbrief des Lieferanten/Fahrers den Schaden. Gemäß Spediteurbedingungen muss unsere Spedition sofort nach Ablieferung im Besitz einer schriftlichen Schadensmeldung sein. Spätere Reklamationen können daher nicht mehr als Transportschaden anerkannt werden.

Bitte fotografieren und dokumentieren Sie ausführlich den Schaden mit Verpackung und auch ohne Verpackung. Zum dokumentieren des Transportschadens benutzen Sie dieses PDF-Formular. Schicken Sie das ausgefüllte PDF- Formular mit den Fotos bitte an office@cooling4u.at, dann können wir schnellst möglich Ihre Reklamation bearbeiten.

Meine Ware hat versteckte Mängel - was tun?
Entdecken Sie einen momentan nicht sichtbaren Mangel nach der Übernahme Ihrer Lieferung, fotografieren Sie diesen bitte und dokumentieren Sie detailliert den Mangel. Zum dokumentieren Ihres Mangels benutzen Sie dieses PDF-Formular.
Schicken Sie das ausgefüllte PDF- Formular mit den Fotos bitte an office@cooling4u.at, dann können wir schnellst möglich Ihre Reklamation bearbeiten.

Meine Lieferung ist Unvollständig - was tun?
Sie sind verpflichtet bei der Übernahme und in Anwesenheit des Lieferanten oder Fahrers die gelieferte Ware auf Vollständigkeit zu überprüfen. Sollte jedoch die gelieferte Ware unvollständig sein, so beschreiben Sie bitte auf dem Lieferschein/Frachtbrief des Lieferanten/Fahrers was von der bestellten Lieferung fehlt.
Zum dokumentieren benutzen Sie dieses PDF-Formular. Schicken Sie das ausgefüllte PDF- Formular bitte an office@cooling4u.at, dann können wir schnellst möglich Ihre unvollständige Lieferung bearbeiten.

Ich möchte die Ware innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zurückgeben.
Als Verbraucher können Sie die gelieferte Ware innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeben.
Im Falle einer Retoure wenden Sie sich gern per E-Mail an office@cooling4u.at. Unser Service-Team organisiert dann den kostenlosen Rückversand und erstattet Ihnen den Kaufbetrag, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs sowie unserer Widerrufsrecht.

Haben Sie Servicetechniker?
In Kooperation mit erfahrenen Kältetechnikern, Klimatechnikern, Gastrotechnikerm, Elektrikern und Installateuren können wir Ihnen in ganz Österreich Servicepartner zu Verfügung stellen.
Kontaktieren Sie unser Beratungsteam +43 (0) 800 10 44 17 egal ob Sie Unterstützung beim montieren, installieren, reparieren oder warten Ihrer Geräte benötigen.
Wir bemühen uns schnellstmöglich einen Servicepartner in Ihrer Umgebung für Sie zu finden.

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